Physiotherapie Niemann

Blog

Fit ins neue Jahr

IMG_4434

Das Jahr ist gerade mal ein paar Tage alt und doch haben viele von uns das Gefühl, sich über die Feiertage nicht wirklich erholt zu haben. Die kurzen Tage machen uns müde und das Immunsystem schafft es kaum, all die grassierenden Infekte abzuwehren. Deshalb ist es wichtig, dass wir jetzt zum Jahresbeginn besonders gut auf unsere Gesundheit achten und uns einen festen Tagesrhythmus mit genügend Erholungsphasen und kleinen Auszeiten angewöhnen. Wir haben 10 Tipps zusammengestellt, die Ihnen gerade an dunklen Wintertagen garantiert mehr Wohlbefinden und Energie spenden:

0 Stunden fernsehen
1 Stunde Sport machen
2 Liter Wasser trinken
3 Tassen Tee genießen
4 kurze Bewegungseinheiten während der Arbeitszeit einplanen
5 kleine Mahlzeiten zu sich nehmen
6 Minuten lachen
um 7 Uhr aufstehen
8 Stunden schlafen
9 Minuten bewusst entspannen
um 10 Uhr den Tag beenden und ins Bett gehen